1

Seit 1987 Alcoa® Wheels + H. Lauterbach

 

Mehr als 33 Jahre hervorragender Service rund um LKW Alurädern und Reifen.

Die H.Lauterbach GmbH wurde 1986 von Hartmut Lauterbach gegründet. Schon Ende der 80er Jahre wurde Herr Lauterbach auf Alcoa® Wheels Aluräder aufmerksam.

Er sah damals schon die enormen Gewichtsvorteile von geschmiedeten Alcoa® Wheels, vor allem gegenüber damals noch gebräuchlichen dreiteiligen Stahlrädern für Anhänger mit der Reifengröße 365/80R20. Hier war zu der Zeit ein Gewichtsvorteil von bis zu 45 kg je Rad realisierbar.

Für die am Ort ansässige Warsteiner Brauerei war dieser Gewichtsvorteil ein Wettbewerbsvorteil, denn mit der Umrüstung auf geschmiedete Alcoa® Wheels, konnte so eine Gewichtsreduzierung von rund 450 kg für einen ganzen LKW Zug realisiert werden. Somit war mehr Ladung möglich und weniger Transporte notwendig.

Es war hier mit einer der ersten umgerüsteten MAN und Anhänger in Deutschland auf Alcoa® Wheels.

Auch ein Fuhrunternehmer wurde so auf Räder von Alcoa® Wheels aufmerksam. Ende der 80er Jahre wurde hier der erste Iveco Turbostar in Europa, auf Alcoa® Wheels umgerüstet.

Ein Spezialanbieter vor Ort fertigte extra dafür längere Radbolzen an, um die Räder von Alcoa® Wheels am Fahrzeug befestigen zu können.

 
 

Im Jahre 1990 kam sein Sohn Jörg hinzu, welcher im Jahre 1994, als einer der jüngsten im Kammergebiet Arnsberg, die Meisterprüfung als KFZ-Mechaniker ablegte.

Aus dem anfänglich regionalem Reifenhandel mit angeschlossener KFZ-Werkstatt, die auch heute noch besteht, ist mittlerweile ein überregionaler, bundesweit anbietender Alcoa® Wheels Distributeur geworden, welcher mittlerweile auch Kompletträder für den Fahrzeugbau herstellt. Hier schätzt der Fahrzeugbau die einsatzspezifische Beratung, welche Reifen und Räder bei welchen Einsätzen, egal ob regionaler Straßeneinsatz, Fernverkehr oder Baustellen- und Geländeeinsatz.

Für jeden Einsatz das richtige Profil und Rad !

Ein weiteres Spezialgebiet sind Wohnmobile mit LKW Basis. Hier zählen namhafte Wohnmobilhersteller zu den zufriedenen Kunden. Viele diese anspruchsvollen Kunden kommen auch zu einer Umüstung nach Warstein, da hier Komplettpakete angeboten werden, da fehlt nichts mehr, um den Traum auf Rädern glanzvoll dastehen zu lassen. Alles aus einer Hand.

Wir sind für Sie da!

Haben Sie Fragen? Wünschen Sie eine individuelle Beratung zum Thema Alcoa® Wheels oder Reifen? Los gehts.

0
    0
    Warenkorb
    Your cart is emptyzurück zum Shop